-
(2022): Digitalisierung und Weiterbildung. Beiträge zu erwachsenenpädagogischen Forschungs- und Entwicklungsfeldern. | Datei | Weitere Informationen
DOI: 10.3224/84742558
ISBN: 978-3-8474-2558-8 -
(2021): Adult Education Research in the Context of Digital Transformation: Concepts and Perspectives for a Complex Field or Research, Conference Paper: AEGT 2021
-
(2021): Aufwachsen mit Anderen. Peerbeziehungen als Bildungsfaktor. Stuttgart: Kohlhammer. Weitere Informationen
ISBN: 978-3-17-036680-0 -
(2021): Perceived peer exclusion as predictor of help-seeking strategies in higher education. Differences by gender and university major., Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie
ISSN: 0049-8637 -
(2021): Fachlicher Austausch und Freundschaften in sprachlich und ethnisch heterogenen Peergruppen., In M. Kreutzmann, L. Zander & B. Hannover (Hrsg.), Aufwachsen mit Anderen. Peerbeziehungen als Bildungsfaktor. Stuttgart: Kohlhammer.
-
(2021): Musisch-kreatives Tanzen im schulischen Kontext und seine Bedeutung für Peerbeziehungen im Klassenverband., In M. Kreutzmann, L. Zander & B. Hannover (Hrsg.), Aufwachsen mit Anderen. Peerbeziehungen als Bildungsfaktor. Stuttgart: Kohlhammer.
-
(2021): Too good to belong: Kompetenzbezogene und soziale Prädiktoren des Zugehörigkeitsgefühls im Lehramtsstudium Sonderpädagogik., In D. Raufelder & G. Hagenauer (Hrsg.), Soziale Eingebundenheit - Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und Lehrer*innenbildung (S. 237-252). Münster: Waxmann.
-
(2021): Das Interdisziplinäre Forschungscentre "Bildung, Wissen, Innovation", Hessische Blätter für Volksbildung (HBV) 3/2021 | Datei |
DOI: http://doi.org/10.3278/HBV2103W005 -
(2020): Forschungszusammenarbeit China-Deutschland. Interdisziplinäre Zugänge und transkulturelle Perspektiven., Bielefeld: trancript | Datei | Weitere Informationen
ISBN: 978-3-8394-4907-3 (PDF-Version) -
(2020): Warten, reparieren, wegwerfen, erneuern… Wann ist was sinnvoll?, Grundschule Sachunterricht; S. 6-13
-
(2020): When grades are high but self-efficacy is low: Unpacking the confidence gap between girls and boys in mathematics., Frontiers in Psychology, 11, 552355
DOI: 10.3389/fpsyg.2020.552355 -
(2020): Growing together - Effects of a school-based intervention promoting positive self-beliefs and social integration in recently immigrated children., International Journal of Psychology, 55(5), 713-722
DOI: 10.1002/ijop.12653 -
(2020): How personal and social selves influence the development of children and adolescents at school., Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 34(2)
DOI: 10.1024/1010-0652/a000261 -
(2020): Academic peer networks in schools with two-way immersion and schools with monolingual teaching practice., In N. McElvany, W. Bos, H.G. Holtappels, J. Hasselhorn, & A. Ohle-Peters (Eds.), Against the Odds - (In)Equity in Education and Educational Systems. Münster: Waxmann.
-
(2018): Programm- und Angebotsentwicklung in der Erwachsenen- und Weiterbildung, Band-Nr.: 2, Reihe: Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde - Diskurse - Transfer. Bielefeld: wbv
ISBN: 978-3-8252-4966-3